»Verein

Der Verein Bootswesen Austria

Zweck des Vereins

Der Verein Bootswesen Austria hat den Zweck, ehemaligen und aktiven „Ferienhortlerinnen und Ferienhortlern“ in Wien eine Anlaufstelle zu gemeinsamen Aktivitäten ausserhalb der Sommersaison am Wolfgangsee auf dem „Panther“ zu bieten.

Aus allfälligen Überschüssen soll neben der Erhaltung des eigenen Bootsbetriebes in Zukunft das Bootswesen des Ferienhortes unterstützt werden.

Dazu wird einerseits von den Vereinsmitgliedern bei Nutzung des Bootes ein „Riemengeld“ eingehoben, andererseits werden neben den Erlösen aus Vereinsveranstaltungen auch Seminare zum Teambuilding für andere Organisationen, Vereine und Firmen veranstaltet.

Die Tradition des Rojens als eingespieltes Team soll nun auch in Wien Fuß fassen.

Was für uns Ferienhortlerinnen und Ferienhortler ein sommerliches Gruppengefühl war, wollen wir nun an die Alte Donau bringen.

Für alle die schon mehr oder weniger unter oder über 18 Jahre sind, gibt es hier die Möglichkeit das Bootswesen wieder zu entdecken und in Jugenderinnerungen zu schwelgen.

Beitritt

Ordentliche Mitglieder zahlen eine einmalige Beitrittsumlage und den Jahresmitgliedsbeitrag (aktuelle Höhe kann gerne bei beitritt (at) bootswesen.at erfragt werden). Sie sind damit als Hauptsponsoren bei allen Vereinsangelegenheiten mit Sitz und Stimme vertreten.

» Beitrittsansuchen Ordentliches Mitglied (beim Klicken öffnet sich das PDF-Formular)

Außerordentliche Mitglieder zahlen nur den Jahresmitgliedsbeitrag von derzeit 24 Euro und können an allen Vereinsveranstaltungen teilnehmen.

» Beitrittsansuchen Außerordentliches Mitglied (beim Klicken öffnet sich das PDF-Formular)

Beide Mitgliedsarten berechtigen zur Teilnahme an den Veranstaltungen und Ausfahrten des Vereines gegen eine Nutzungsgebühr und gemäß den Benutzungsregeln.
Weitere Fragen zum Beitritt gerne unter beitritt (at) bootswesen.at

Go to Top of Page    www.bootswesen.at - Impressum © 2021 - 2021    Go to Top of Page